Aktuelles

Mozartfest Würzburg 2016

„Mozarts Europa“ lautet das Thema des Mozartfestes Würzburg 2016. Bei dem Festival treffen sich hochrangige Orchester und Solisten aus aller Welt und zeigen mit ihrer Kunst, wie völkerverständigend Musik wirkt.

Der Klangraum Mozarts kannte schon zu seiner Zeit keine Grenzen. Dass er überall in Europa Spuren hinterlassen und an Aktualität nichts verloren hat, symbolisiert unser Bildkonzept mit gesprühten Mozartköpfen in internationaler Umgebung. Sein Profil wie auch das geschwungene „M“ – zentraler Bestandteil des von Q entwickelten Markenauftritts – lassen sich im übrigen in und um Würzburg herum weiträumig verbreiten, gemäß dem Motto „Mozart was here“. Dafür sorgen Sticker, die Freunde des Mozartfestes als Zeichen ihrer Verbundenheit an alle möglichen Orte kleben können. Selbstverständlich nur an solche, für die man keine Genehmigung braucht …