Aktuelles

Die schönste Plattensammlung der Welt

Neuer VIA-Katalog 2016

Auf 280 Seiten macht ein neuer Katalog Lust darauf, das Leben mit Zementmosaikplatten, Terrazzoplatten und Kreidefarben von VIA zu entdecken. Auch für uns ist immer wieder erstaunlich, wie sich eine Raumatmosphäre durch stilvolle Bodenbeläge oder Wandfarben positiv beeinflussen lässt. Q war für das Designkonzept und die Art Direction der schwergewichtigen Produktübersicht verantwortlich, die mit stimmungsvollen Fotografien das VIA-Alphabet von A (wie Architektur) bis Z (wie Zehn mal Zehn) buchstabiert. Alle wichtigen Informationen zu den Platten sind ebenso zu finden wie zahlreiche Bilder, die einen Einblick in die Wohnungen der VIA-Kunden erlauben und die Produktwirkung in der verlegten Fläche dokumentieren. Die gestalterische Umsetzung erfolgte durch die VIA-Designerin Sabine Barry.

Schon mit der Kreation des Katalogs 2011 war Q betraut. Für uns sind das ohnehin die schönsten Motivplatten der Welt! Und die VIA-Farben schmücken schon seit einigen Jahren die Wände unserer Agentur. 

> Website VIA

Nicht nur in seiner Form erinnert der Katalog an quadratische Fliesen. Erwähnenswert ist auch die Rückseite, in die der VIA-Schriftzug eingeprägt ist – exakt wie bei den Originalplatten.