Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe zu analysieren und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren.
OK Mehr Details

Arbeitsbeispiele

MAGAZIN REISELUST

Ein Magazin, das Lust auf Urlaub macht

Konzept, Design, Text, Fotografie: Das Magazin „Reiselust!“ wird komplett von unserer Agentur verantwortet. Es hilft der Stiftung BSW dabei, die Anzahl der Urlauber in den stiftungseigenen Hotels zu erhöhen. Zweimal jährlich inspiriert das Heft 80.000 Leser zu Ferienreisen in die schönsten Regionen Deutschlands.

Konzept, Design, Text, Fotografie: Das Magazin „Reiselust!“ wird komplett von unserer Agentur verantwortet. Es hilft der Stiftung BSW dabei, die Anzahl der Urlauber in den stiftungseigenen Hotels zu erhöhen. Zweimal jährlich inspiriert das Heft 80.000 Leser zu Ferienreisen in die schönsten Regionen Deutschlands.

DIE AUFGABE

Q wurde von der Stiftung BSW, einer betrieblichen Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn, mit der Neuentwicklung eines Magazins beauftragt. Ziel war, die Hotelkapazitäten besser auszulasten. Außerdem sollen authentische Reiseberichte eine emotionale Verbindung zwischen der Zielgruppe und der Stiftung auf- oder ausbauen.

DAS KONZEPT

Statt die Ausstattung der BSW-Ferieneinrichtungen in den Mittelpunkt zu rücken, liegt der Schwerpunkt unseres Konzepts auf dem Freizeitwert rund um die Hotels. Dieser liefert die entscheidende Argumente für eine Reise in die jeweilige Urlaubsregion. Hochwertige Fotoreportagen, Ausflugstipps, Interviews mit Einheimischen, Gästen und dem Hotel-Team inspirieren die Leserschaft zur Gestaltung ihrer Ferien. Abgerundet wird jede Ausgabe mit maßgeschneiderten Angeboten, die direkt gebucht werden können.

Seit das Magazin im halbjährlichen Rhythmus erscheint, sind die Übernachtungszahlen der Hotels deutlich angestiegen. Aber auch das Medium selbst erfreut sich wachsender Beliebtheit: Von 2009 an wurde die Auflage stetig vergrößert, von ursprünglich 30.000 auf heute 82.000 Exemplare.

REPORTAGEN

Die Stiftung BSW verzeichnet einen überdurchschnittlichen Anteil von Stammgästen, die ihren Urlaub regelmäßig in den stiftungseigenen Ferieneinrichtungen buchen. Daher ist es wichtig, den Lesern immer wieder neue Ideen zur Gestaltung ihrer Ferien zu geben. Diese Ideen vermitteln wir über hochwertige Fotoreportagen und Interviews mit interessanten Menschen aus der Region. Weil wir auch immer das BSW-Team vor Ort in Wort und Bild präsentieren, schafft das Magazin eine Nähe zwischen den Besuchern und ihren Gastgebern.

REISEANGEBOTE

Auf den letzten beiden Doppelseiten jeder Ausgabe finden die Leser konkrete Reiseangebote und Buchungsinformationen.