Wie man für Kunst wirbt – ganz ohne Kunst
DIE AUFGABE
DIE LÖSUNG
DIE MEDIEN
Für die Bewerbung der Ausstellung entwickeln wir zahlreiche Kommunikationsmittel – vom Save-the-Date-Folder über Plakate, Anzeigen, Stoffbeutel, Pressemappe und Website bis zum Ausstellungskatalog in zwei Sprachversionen. Alle Medien sind so angelegt, dass sie von den verschiedenen Häusern – Kunsthalle Bonn, Kunstsammlungen Chemnitz, Museum Wiesbaden und Deichtorhallen Hamburg – genutzt werden können. In der Beschäftigung mit der Aufgabe erfasst auch uns die elektrisierende Spannung, die diese Kunstform auch hierzulande erzeugt. Das Projekt ist nicht nur für die Museumsbesucher, sondern auch für unser Team eine Offenbarung, weil sie einen ungeahnten Querschnitt durch die junge, in Deutschland entstandene Malerei bietet.
Ausgezeichnet mit einem „Award of Excellence“ beim 10th Typographic Annual Competition des US-Designmagazins Communication Arts